Technische Hilfe klein/THL 1

Binnen acht Tage wurden wir am 07.08.2017 um 06:26 Uhr bereits zum vierten Mal alarmiert.
Noch bevor einige unserer Kameraden auf Arbeit gingen, oder sich auf dem Weg dorthin befanden, wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Birnbaum und Emelsdorf gerufen. Der Rettungsdienst forderte unsere Unterstützung an. 
Als wir an der Einsatzstelle ankamen, befand sich der Fahrer noch im Fahrzeug. Wir sperrten daraufhin die Straße komplett und unterstützten den Rettungsdienst bei seiner Arbeit.
Zwei Kameraden kletterten in den verunfallten Wagen und arbeiteten auf Anweisung des Rettungsdienstes. Nach kurzer Zeit konnte die Person aus dem Fahrzeug geholt und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder abrücken.

Berichte:

Nordbayern

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 7. August 2017 06:26
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 00:45
Fahrzeuge LF 8
MZF
Alarmierte Einheiten FF Gerhardshofen
Polizei
Rettungsdienst