BMA Brandmeldeanlage/B BMA

Am 26.06.2018 wurden wir zusammen mit der FF Dachsbach zu einem Brandmeldealarm in das Industriegebiet Am Rosenbühl/Gerhardshofen alarmiert.
Schon auf der Anfahrt erhielten wir die Meldung, dass es sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm handelt.
Beim Eintreffen wurden wir vom Betriebselektriker informiert, dass bei Reinigungsarbeiten mit einem Hochdruckreiniger ein Brandmelder versehentlich ausgelöst wurde.
Unser Einsatzleiter machte sich in der betroffenen Halle ein Bild und konnte der Leitstelle den Fehlalarm bestätigen.
Nachdem die Anlage zurückgesetzt wurde konnten wir wieder zum Standort zurück fahren.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 26. Juni 2018 13:00
Mannschaftstärke 5
Einsatzdauer 30 Minuten
Fahrzeuge LF 8
Alarmierte Einheiten FF Gerhardshofen
FF Dachsbach